Der Verein

Willkommen auf der Seite des Fördervereins! Als eingetragener gemeinnütziger Verein unterstützen wir die Kahler Gemeindebibliothek mit:

vielfältigen Aktivitäten:

• Wir stellen finanzielle Mittel für den zusätzlichen Erwerb neuer Medien zur Verfügung.
  • Wir organisieren und begleiten Veranstaltungen der Bibliothek.
  • Wir gewinnen Förderer und Freunde für die Bibliothek.

Folgendes haben wir uns zum Ziel gesetzt:

• für die Aktualität der Medien (Bücher und CDs) sorgen
  • die technische Ausstattung der Bücherei verbessern
  • durch Veranstaltungen für Jung und Alt, den Kontakt zum Buch/Literatur fördern
  • weiterhin die kostenfreie Ausleihe von Büchern und Spielen sowie den kostenfreien Zugang zum Internet ermöglichen

Mitglied werden

Hier kann man den Mitgliedsantrag herunterladen. Den ausgefüllten und unterschriebenen Antrag können Sie einfach in der Bibliothek abgeben. Bitte geben Sie auch eine E-Mail-Adresse an, wenn Sie unseren Newsletter erhalten möchten.

Der Vorstand

Bei der Mitgliederversammlung im Oktober 2023 wurde der Vorstand des Fördervereins neu gewählt. Das neue Team freut sich auf neue Aktivitäten und setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende: Melanie Prengel

2. Vorsitzende: Jessica Lerbs